Kujata

Der Stiergott Kujata stammt aus der orientalischen Mythologie. Sein Körper ist der eines riesigen Stieres und er hat 4000 Augen, Ohren, Nüstern, Mäuler und Beine. Der Sage nach würde man 500 Jahre brauchen, um von einem Auge zum anderen zu gelangen. Auf dem Rücken des Stieres befindet sich ein riesiger Rubin, auf dem ein Engel steht, der die ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Kujata

Kujata

[der ~] In den Tiefen eines uferlosen Sees... Der Kujata ist so riesig, dass ein menschliches Auge alleine ihn nicht erfassen kann. Er ist ein Dämon, wie ein Bulle, und er hat Tausende von Augen, Münder und Gliedmaßen, die jeweils soweit von einander entfernt liegen, dass man Jahre braucht, von einem zum anderen zu gelangen. Er reitet auf dem R...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/Lokal/42320
Keine exakte Übereinkunft gefunden.