Konstantia

war eine Verwandte Kaiser Konstantins. Nach der Legende war sie durch Agnes von Rom von einer unheilbaren Krankheit befreit worden. Der Überlieferung nach starb Konstantia am 18. Februar in der 1. Hälfte des 4. Jh.s zu Rom. Konstantia wird dargestellt als vornehme römische Dame mit kaiserlichen Insignien und Taube.
Gefunden auf http://www.heilige.de/

Konstantia

Vorname. Namenstag: 18.02. Form v. Konstantina
Gefunden auf http://www.kirchenweb.at/vornamen/namenstage/vornamen41.htm

Konstantia

(Constantia) Flavia Julia Costanza war die Tochter von Kaiser Konstantin und seiner Frau Fausta. 335 heiratete sie den Neffen ihres Vaters, König Hannibalian, der 337 im Zuge der Auseinandersetzungen um die Aufteilung der Herrschaft Konstantins ermordet wurde. 351 wurde sie mit Constantius Gallus verheiratet, ebenfalls einem Neff...
Gefunden auf http://www.heiligenlexikon.de/BiographienK/Konstantia.htm
Keine exakte Übereinkunft gefunden.