
Das Vehikel, das eine Botschaft zum Empfänger transportiert, im Fall der Werbung also ein Werbeträger. Auch von den Kommunikationskanälen und der Beziehung zwischen ihnen und ihren Nutzern hängt es ab, wie die Botschaften wirken, die sie transportieren. Das bezieht sich auf das Image und die Glaubwürdigkeit des Werbeträgers ebenso wie auf die...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40044

Subst. (communications channel) ® siehe Kanal.
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40099

Pfad, über den Kunden und Agents miteinander kommunizieren. Beispiel Chat Telefonie E-Mail
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40102

In der Wirtschaftssoziologie : Bezeichnung für einen vorgeschriebenen oder üblichen Weg der Nachricht zwischen Adressant und Adressat . Von einem Kommunikationskanal spricht man, wenn die Nachricht nicht über eine dritte Person läuft, die sie inhaltlich aufnimmt und weitergibt, sondern direkt den Adressat en erreicht.
Gefunden auf
https://www.wirtschaftslexikon.co/i/../d/kommunikationskanal/kommunikations
(communication channel) Durch Kommunikationskanäle wird die Botschaft an die Zielgruppe gesendet. Man unterscheidet zwischen persönlichen und nicht-persönlichen Kanälen (persönliche Kommunikation vs. Massenkommunkation).Unter persönlicher Kommunikatio...
Gefunden auf
https://www.wiwi-treff.de/Marketing-Lexikon/Kategorie-1000
Keine exakte Übereinkunft gefunden.