Kolosserbrief

Kolosserbrief, Buch des Neuen Testaments. Der Brief wurde zwischen 55 und 63 von Paulus im Gefängnis, wahrscheinlich in Rom, geschrieben. Er ist an die Christen der antiken phrygischen Stadt Colossae gerichtet und nimmt den späteren Konflikt der Kirche mit dem Gnostizismus vorweg. Das Hauptanliegen Paulus†™ war es, die Christen dieser Stadt v...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/40014

Kolosserbrief

Die Kolosser waren eine Gemeinde, die Paulus nicht selbst gegründet hatte, sondern sein Schüler Epaphras (Kol 1,7; Kol 4,12-14; siehe auch Phil 23,1ff ). Nach Kol 4,3 schreibt Paulus den Brief aus dem Gefängnis. Da es aber gedankliche und stilistische Unterschiede zu den älteren Paulusbriefen gibt, ...
Gefunden auf http://www.relilex.de/artikel.php?id=14646

Kolosserbrief

Kolọsserbrief, Abkürzung Kol., im Neuen Testament ein Paulus zugeschriebener, wohl aber von einem seiner Schüler zwischen 90 und 100 verfasster Brief an die christliche Gemeinde von Kolossai (Kleinasien). Durch den Einfluss jüdischer oder gnostischer Vorstellungen auf die Gemeinde veranlasst...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

Kolosserbrief

Kolọsserbrief, Abkürzung Kol., im Neuen Testament ein Paulus zugeschriebener, wohl aber von einem seiner Schüler zwischen 90 und 100 verfasster Brief an die christliche Gemeinde von Kolossai (Kleinasien). Durch den Einfluss jüdischer oder gnostischer Vorstellungen auf die G...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42274

Kolosserbrief

dem Apostel Paulus zugeschriebener, wahrscheinlich aber von einem seiner Schüler verfasster Brief des Neuen Testaments an die Gemeinde von Kolossä. Gewisse Verwandtschaft besteht zum Epheserbrief .
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42303
Keine exakte Übereinkunft gefunden.