Ketura

Ketura (hebr.) ist ein Frauenname mit der Bedeutung „Weihrauch“. Ketura war nach der biblischen Erzählung in der Genesis im Alten Testament die zweite Frau Abrahams ({B|Gen|25|1}). Mit ihr hatte Abraham noch sechs weitere Söhne: Simran, Jokschan, Medan, Midian, Jischbak und Schuach. Er schickte sie fort, damit sie Isaak sein Erbe nicht strei...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Ketura

Ketura

Ketura war die zweite Frau Abrahams nach der Geschichte in Gen 25,1 im Alten Testament ( Altes Testament).
Gefunden auf http://www.relilex.de/artikel.php?id=14711

Ketura

Nach der Bibel zweite Gattin des Abraham.
Gefunden auf http://www.sagengestalten.de/lex/palest_K.html

Ketura

eine der Frauen Abrahams, Ahnfrau der Nomadenstämme der arab. Wüste, die jedoch als nicht voll erbberechtigte Nachkommen Abrahams gelten (Gen. 25,1-6) .
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42303
Keine exakte Übereinkunft gefunden.