Jake

[Getränk] - Jake (engl. auch: Jamaican Ginger) war zu Beginn des 20. Jahrhunderts in den USA ein weit verbreiteter Slang-Ausdruck für einen jamaikanischen Ingwer-Extrakt. Es wurde als Medizin verkauft, diente aber vor allem zum Umgehen der restriktiven Alkohol-Politik (siehe Prohibition). Jake enthielt bis zu 85% Alkohol....
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Jake_(Getränk)

Jake

Jake wurde auf dem Planeten Mimban geboren und arbeitete dort als Bergarbeiter. Jake machte einst den Fehler und fing eine Schlägerei mit Luke Skywalker an. Er verlor das Duell gegen ihn. Bei der späteren Festnahme wurden er und seine Schläger zu Captain Supervisor Grammel gebracht, der Jake des vor...
Gefunden auf http://www.starwars-union.de/lexikon/4477/Jake/

Jake

Jake , männlicher Vorname, ursprünglich eine englische Variante von Jack, die sich aber zu einem selbstständigen Vornamen entwickelt hat.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

Jake

Jake ist ein englischsprachiger männlicher Vorname, der insbesondere in den USA vorkommt. == Herkunft und Bedeutung == Jake kann ein Diminutiv des Vornamens Jakob sein, trat erstmals jedoch im Mittelalter als Variante von Jack auf. == Weiteres == == Weblinks == == Einzelnachweise == ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Jake
Keine exakte Übereinkunft gefunden.