Jaïrus

Jaïrus ist ein im Neuen Testament namentlich erwähnter Mann. == Biblische Erzählung == Die Geschichte der Auferweckung der Tochter des Jaïrus wird im Neuen Testament in {B|Mk|5,35-53} und {B|Lk|8,49-56} erzählt. Jaïrus war in einer der zahlreichen Synagogen von Galiläa Vorsteher (Rabbi). Jaïrus Tochter wurde schwer krank. Niemand konnte ih...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Jaïrus

Jairus

Jairus war Synagogenvorsteher und hatte eine zwölfjährige Tochter. Als diese krank wurde und im Sterben lag, bat Jairus Jesu das Mädchen zu retten. Doch als Jesu zu dem Haus kam, berichtete man ihm, das Mädchen sei schon gestorben. Jesu ging mit Petrus, Johannes und Jakobus in das Haus. Er sagte, da...
Gefunden auf http://www.relilex.de/artikel.php?id=9667

Jairus

Nach der Bibel ein Synagogenvorsteher aus Kafarnaum.
Gefunden auf http://www.sagengestalten.de/lex/palest_J.html
Keine exakte Übereinkunft gefunden.