
In der Vergangenheit richteten sich die Marketingbemühungen vieler Unternehmen auf den Markt und weniger auf den einzelnen Kunden. Diese Vorgehensweise hat sich in der Unternehmenspraxis - unterstützt durch ausgefeilte Methoden der Marktforschung - lange Zeit bewährt. Unterdessen wird die Erfolgswir...
Gefunden auf
https://unternehmerinfo.de/Lexikon/I/Individualmarketing.htm

beschreibt die konsequente Weiterführung der Marktsegmentierung hin zu einem letztendlich nur noch aus einem einzigen Kunden bestehenden Marktsegment (Segment of One). 1:1-Marketing zielt darauf ab, durch möglichst individuelle Kundenbetreuung maßgeschneiderte Angebote zu offerieren, die in der Lage...
Gefunden auf
https://www.absatzwirtschaft.de/markenlexikon/

In der Vergangenheit richteten sich die Marketingbemühungen vieler Unternehmen auf den Markt und weniger auf den einzelnen Kunden. Diese Vorgehensweise hat sich in der Unternehmenspraxis – unterstützt durch ausgefeilte Methoden der Marktforschung – lange Zeit bewährt. Unterdessen wird die Erfolgswirksamkeit des sogenannten Massenm...
Gefunden auf
https://www.gbt.ch/Lexikon/I/Individualmarketing.html
Keine exakte Übereinkunft gefunden.