
Unmittelbar reizgesteuerte Wahl einer Marke, auch als Impulskauf bezeichnet.
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https://www.absatzwirtschaft.de/markenlexikon/
(lmpulsentscheidung) Eine im Gegensatz zum Gewohnheitskauf auf Grund einer Eingebung des Augenblicks, d.h. entweder spontan auftretender oder spontan ausgelöster Bedürfnisse, getroffene Kaufentscheidung, die weitgehend ohne kognitive Steuerung erfolgt und der weder aktuelle noch erlernte Denkprozesse zugrunde liegen.Nach dem Aufwand an Inf...
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https://www.enzyklo.de/Lokal/40044

Bezeichnung für den Kauf von Gegenständen (vorwiegend Konsumgüter) aus einer augenblicklichen und spontanen Regung heraus. Der Impulskauf erfolgt ungeplant. Dies kann durch entsprechende Produkt- oder Verpackungsgestaltung sowie die Einkaufsatmosphäre (Licht, Musik, Temperatur usw.) bewirkt werden. ...
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https://www.enzyklo.de/Lokal/42065

Als spontaner Kaufentschluss, der durch einen häufig durch äußere Reize ausgelösten Kaufwunsch in Gang gesetzt wird, gilt der Impulskauf. Der Impulskauf wird ohne eigentliche Bedürfnis- sowie Alternativüberprüfung durchgeführt.
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https://www.mein-wirtschaftslexikon.de/i/impulskauf.php

Bezeichnung für den Kauf von Gegenständen (vorwiegend Konsumgüter ) aus einer augenblicklichen und spontanen Regung heraus. Der Impulskauf erfolgt ungeplant. Dies kann durch entsprechende Produkt - oder Verpackungsgestaltung sowie die Einkaufsatmosphäre (Licht, Musik, Temperatur usw.) bewirkt werden. Gegensatz ist der bewußt geplante, sogenann...
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https://www.wirtschaftslexikon.co/i/../d/impulskauf/impulskauf.htm
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