Imagetransfer

Imagetransfer nennt man den Vorgang das Image auf weitere Produkte zu übertragen, oder zu transferieren.
Gefunden auf http://www.mein-wirtschaftslexikon.de/i/imagetransfer.php

Imagetransfer

Imagetransfer ist die Übertragung eines bereits bestehenden, gefestigten Images (Vorstellungsbild, Erlebnisinhalt) eines Produktes auf ein anderes. Dies geschieht meist durch Verwendung derselben Marke. Das neue Produkt profitiert von der Bekanntheit und dem Imagekapital der bereits gut eingeführten Marke. Voraussetzungen für einen ...
Gefunden auf http://www.desig-n.de/werbung_i.htm

Imagetransfer

Eine Marketingstrategie, durch die ein Anbieter versucht, das positive Image, das ein von ihm angebotenes Produkt hat, für ein weiteres von ihm angebotenes Produkt durch Verwendung desselben Marken- oder Firmennamens, derselben Ausstattung usw. zu nutzen, um so die für das erste Produkt bestehende Kaufbereitschaft auch für das weitere Produkt zu...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/40044

Imagetransfer

Imagetransfer bezeichnet in der Werbepsychologie die Übertragung von Imagebestandteilen von einem Imageträger (Produkt, Marke, Person o.ä.) auf einen anderen. Der Aufbau einer neuen Marke ist teuer und mit hohem Risiko verbunden. Die Floprate neuer Produktarten beträgt zwischen 85 % und 95 %. Mit Hilfe eines gemeinsamen Markennamens werden pos...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Imagetransfer

Imagetransfer

Individueller Prozess der Übertragung eines Images eines Objektes auf ein anderes Objekt; z.B. wird bei einfacher Zuordenbarkeit einer Marke zu einer Kategorie häufig die Beurteilung der Kategorie auf die Marke übertragen, was insbesondere von Handelsmarken durch Imitation von Markenelementen starke...
Gefunden auf http://www.absatzwirtschaft.de/Content/default.aspx?_p=1004199&mlid=2375

Imagetransfer

Imagetransfer ist die Übertragung eines bereits bestehenden, gefestigten Images (Vorstellungsbild, Erlebnisinhalt) eines Produktes auf ein anderes. Dies geschieht meist durch Verwendung derselben Marke. Das neue Produkt profitiert von der Bekanntheit und dem Imagekapital der bereits gut eingeführten Marke. Voraussetzungen für einen erfolgreichen...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42293
Keine exakte Übereinkunft gefunden.