
Image-Analysen dienen der psychologischen Markterkundung. Sie befassen sich mit den bestimmenden Faktoren, die für das untersuchte Image relevant sind. Es wird aufgezeigt, welche Faktoren mit imagebildender Wirkung einer besonderen Berücksichtigung und Pflege bedürfen. Mit dieser Methode lässt sich ...
Gefunden auf
https://unternehmerinfo.de/Lexikon/I/Imageanalyse.htm
(Imageforschung, Imagemessung) Als ein Teilgebiet der Marktpsychologie steht die Imageforschung unter dem von der Marketingpraxis und den Interessen der Absatzwirtschaft ausgehenden Druck, praxisbezogene Entscheidungshilfen bei der Bewältigung konkreter Marketingprobleme zu liefern. So kommt es, dass eine der Hauptschwierigkeiten der Weiter...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40044

Aufgabe der Imageanalyse ist es, eine Bestandsaufnahme des derzeitigen Images vorzunehmen. Anhand dieser Ist-Aufnahme wird eine Stärken-Schwächen-Analyse (SSA) vorgenommen, damit der aktuelle Zustand des festgestellten Images beurteilt werden kann. Diese SSA ist dann Ausgangspunkt für die darauf folgenden Kommunikationsstrategien zur Beeinflussu...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42293

Image-Analysen dienen der psychologischen Markterkundung. Sie befassen sich mit den bestimmenden Faktoren, die für das untersuchte Image relevant sind. Es wird aufgezeigt, welche Faktoren mit imagebildender Wirkung einer besonderen Berücksichtigung und Pflege bedürfen. Mit dieser Methode läßt sich die Beziehungen und das Maß an Übereinstimmu...
Gefunden auf
https://www.gbt.ch/Lexikon/I/Imageanalyse.html
Keine exakte Übereinkunft gefunden.