Hergé

Hergé, eigentlich Georges Remi, (1907-1983), belgischer Zeichner. Bekannt wurde er vor allem durch die Comicserie Tintin (Tim und Struppi). Hergé wurde am 22. Mai 1907 als Georges Remi in Brüssel geboren. 1924 legte er sich sein Pseudonym zu, das sich an der französischen Aussprache seiner Initialen (R. G.) ori...
Gefunden auf https://www.enzyklo.de/lokal/40014

Hergé

Georges Prosper Remi (* 22. Mai 1907 in Etterbeek bei Brüssel; † 3. März 1983 in Woluwe-Saint-Lambert bei Brüssel), bekannter unter dem Namen Hergé, war ein belgischer Comic-Autor und -Zeichner. Sein Pseudonym ergibt sich aus seinen französisch ausgesprochenen und umgedrehten Initialen, „RG“. Hergés bekanntestes und umfangreichstes Wer...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Hergé

Herge

Dirne, böses Weib
Gefunden auf http://drw-www.adw.uni-heidelberg.de/drw-cgi/zeige?db=drw&index=lemmata&ter

Hergé

Hergé Tim und Struppi, »Tim in Amerika«, Titelblatt der deutschen Ausgabe von 1974 (7....Hergé , eigentlich Georges Remi , belgischer Comiczeichner, * Etterbeek (heute zu Brüssel) 22. 5. 1907, † Â  Brüssel 3. 3. 1983; Schöpfer der beliebten Comicserie »Tintin et Milo...
Gefunden auf https://www.enzyklo.de/lokal/42134

Hergé

[ɛr'ʒe] eigentl. George Remi, belg. Comiczeichner u. -autor, * 22. 5. 1907 Etterbeck bei Brüssel, †  3. 3. 1983 Brüssel; einer der einflussreichsten europ. Comiczeichner. Er veröffentlichte schon als Jugendlicher Zeichnungen u. Bildergeschichten mit Texten. 1929 ersch...
Gefunden auf https://www.enzyklo.de/lokal/42303
Keine exakte Übereinkunft gefunden.