Framing Effekt Ergebnisse

Suchen

Framing-Effekt

Framing-Effekt Logo #42000 Als Framing-Effekt (deutsch etwa: Einrahmungseffekt) wird das Phänomen bezeichnet, dass unterschiedliche Formulierungen einer Botschaft – bei gleichem Inhalt – das Verhalten des Empfängers unterschiedlich beeinflussen. Der Effekt wurde unter anderem ausführlich von Daniel Kahneman und Amos Tversky beschrieben. == Beispiele == Bei Maßnahmen...
Gefunden auf https://de.wikipedia.org/wiki/Framing-Effekt

Framing-Effekt

Framing-Effekt Logo #42226Annahme der Kommunikationsforschung, dass Wahrnehmungen (von Marken) und Entscheidungen zwischen Alternativen stark von der Art der Präsentation, dem so genannten Rahmen oder Kontext der Situation, abhängig sind. Hierzu Scheier und Held: 'Starke Marken wirken als Frame, als Referenz- und Bedeutungsr...
Gefunden auf https://www.absatzwirtschaft.de/markenlexikon/
Keine exakte Übereinkunft gefunden.