Faltboot

Faltboot, kleines, zerlegbares Sportboot, meist in der Form eines Kajaks. Die Konstruktion der Faltboote folgt prinzipiell dem Typus des Kajaks, wie er von den Eskimo für die Jagd zu Wasser entwickelt wurde. Für touristische Zwecke wurde dieser Bootstyp, bestehend aus einem Gerüst und einem wasserdichten Überzug,...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/40014

Faltboot

Ein Faltboot ist ein zerlegbares Boot, welches im Wesentlichen aus einer flexiblen Bootshaut und einem zerlegbaren Innengerüst besteht. Die Bootshaut wird aus Gummi, PVC, TPU oder Hypalon für das Unterschiff und einem Textil – beispielsweise Baumwolle oder ein moderner Verbundwerkstoff (Laminat) – für das Verdeck gefertigt. Das Bootsgerüst...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Faltboot

Faltboot

= 1. zerlegbarer Kajak (Paddelboot) mit Holz oder Metallgerüst und wasserdichter Außenhaut; 2. wurde früher auch als Rettungsboot, das aus einem flachen Holzboden mit aufklappbaren Seitenwänden aus Segeltuch bestand, benutzt .
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42025

Faltboot

Faltboot, zerlegbares Paddelboot.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

Faltboot

zerlegbarer Kajak (Paddelboot) mit Holz oder Metallgerüst und wasserdichter Außenhaut.
Gefunden auf http://www.wesselhoeft.net/Lexikon/F.htm

Faltboot

  1. ein zusammenlegbares Boot mit Holz- oder Metallgerüst und einer wasserdichten Außenhaut.
  2. Falt¦boot [n. 1 ] zerlegbarer Kajak mit Holz- oder Metallgerüst und wasserdichter Außenhaut

Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42303
Keine exakte Übereinkunft gefunden.