Eser

Die Abkürzung ESER wurde ab 1969 im RGW (Rat für gegenseitige Wirtschaftshilfe = Ostblock-Pendent für die EWG) eingeführt und bedeutet 'Einheitliches System der elektronischen Rechentechnik'. ESER wurde dann auch als der Name für Computer benutzt, die diesem Standard entsprachen. Typischerweise wurden ESER Computer EC (k...
Gefunden auf http://www.at-mix.de/lexikon-0000.htm

Eser

Eser bzw. Eşer ist der Familienname folgender Personen: ESER steht als Abkürzung für: Siehe auch: ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Eser

Eser

Eser, Familiennamenforschung: 1) vor allem schwäbischer Familienname; entrundete Form von Öser. 2) türkischer Familienname zu türkisch eser »Arbeit«.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

ESER

Einheitliches System Elektronischer Rechentechnik. Ein Standard über die Zusammenarbeit bei der Konstruktion von Großrechnern in den sozialistischen Ländern.
Gefunden auf http://computermuseum.htw-berlin.de/index.php/About/glossar_a
Keine exakte Übereinkunft gefunden.