Ekbert

[Sachsen] - Ekbert I. (* um 756; † nach 811) war Graf der Dänischen Mark und sogenannter Dux der Sachsen. Er gilt als Begründer des Adelsgeschlechts der Ekbertiner. Obwohl in den Quellen als sächsischer Graf beschrieben, war Ekbert vermutlich eher ein Adliger fränkischer Herkunft. Auf Befehl Kaiser Karls des Großen b...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Ekbert_(Sachsen)

Ekbert

Ẹkbert, Ekbert von Andechs-Merani
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

Ekbert

(Bischof v.Bamberg) Ekbert v. Andechs-Meranien (um 1173 - 1237). Als Sohn des Grafen Berthold IV. von Andechs, Herzog von Meranien, und seiner Gattin Agnes v. Rochlitz dem höchsten Adel zugehörig, wurde Ekbert 1203 zum Bischof von Bamberg gewählt und noch im gleichen Jahr von Paps...
Gefunden auf http://www.mittelalter-lexikon.de/
Keine exakte Übereinkunft gefunden.