Diviciacus

[Haeduer] - Diviciacus, auch Divitiacus, war ein haeduischer Stammesführer und Druide im 1. Jahrhundert v. Chr. Diviciacus war den Römern freundlich gesinnt und besuchte 61 v. Chr. Rom, wo er den Senat um Hilfe gegen die Sequaner und den Germanen Ariovist bat. Die Bitte blieb erfolglos, der Senat beauftragte lediglich den...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Diviciacus_(Haeduer)

Diviciacus

[Suessionen] - Diviciacus war ein Fürst der belgischen Suessionen. Wie Caesar in seinem Bericht de bello Gallico überliefert, war Diviciacus einige Zeit vor dem Gallischen Krieg – vielleicht um 80 v. Chr. – der mächtigste keltische Fürst Galliens. Sein Reich dehnte sich vom heutigen Belgien, wo das Stammland der Sue...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Diviciacus_(Suessionen)
Keine exakte Übereinkunft gefunden.