
Dialogmarketing ist eine Form des Direktmarketings, die im Gegensatz zu anderer unspezifischer Werbung, beispielsweise Außenwerbung, gezielt auf die Interessen des (potentiellen) Kunden zugeschnittene Produkte und Dienstleistungen anbietet und sich dabei wesentlich auf die Auswertung und Vertiefung bestehender und/oder vergangener Kundenbeziehung...
Gefunden auf
https://de.wikipedia.org/wiki/Dialogmarketing

bezeichnet - abweichend von Massenmarketing - die Kommunikation isolierter Werbebotschaften an einen kleinen, exakt ausgewählten Personenkreis. Die angesprochene und umworbene Zielgruppe ist dabei aufgrund eines Response-Elements in der Lage, direkt auf die Ansprache zu reagieren und mit dem Unterne...
Gefunden auf
https://www.absatzwirtschaft.de/markenlexikon/

Eine klassische Form der Direktwerbung. Die Zielgruppe wird direkt und persönlich angesprochen und zu einer Antwort bzw. einem weitergehenden (schriftlichen) Dialog aufgefordert (also quasi 'in ein Gespräch verwickelt'). Im Internet muß es eine werbende Webseite immer schaffen, diesen Dialog einzuleiten. Sie h...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42315
Keine exakte Übereinkunft gefunden.