DAGMAR Formel Ergebnisse

Suchen

DAGMAR-Formel

DAGMAR-Formel Logo #42000 Die DAGMAR-Formel ist ein Stufenmodell der Werbewirkung bzw. des Werbeerfolgs, die wesentlich genauer als die AIDA-Formel die Anforderungen bei der Gestaltung von Werbemitteln erläutert. Sie wurde 1967 von dem amerikanischen Werbeforscher Russell H. Colley entwickelt. Die DAGMAR-Formel stellt ein Akronym dar, welches sich aus den Anfangsbuchstabe...
Gefunden auf https://de.wikipedia.org/wiki/DAGMAR-Formel

DAGMAR-Formel

DAGMAR-Formel Logo #40044Das nach dem Titel eines von dem amerikanischen Werbeforscher Russell H. Colley im Auftrag der U.S. Association of National Advertisers (ANA) herausgegebenen Buchs, 'Defining Advertising Goals for Measured Advertising Results' (1961), benannte Stufenmodell der Werbewirkung, das von der Theorie ausgeht, Werbung habe im Gegensatz zu den durch andere ...
Gefunden auf https://www.enzyklo.de/Lokal/40044

DAGMAR-Formel

DAGMAR-Formel Logo #42293Bei der DAGMAR-Formel handelt es sich um ein Stufenmodell der Werbewirkung bzw. des Werbeerfolgs. Dieses Modell, benannt nach dem Titel eines von dem amerikanischen Werbeforscher Russell H. Colley im Auftrag der U.S. Association of National Advertisers (ANA) herausgegebenen Buchs, «Defining Advertising Goals for Measured Advertising Results» (196...
Gefunden auf https://www.enzyklo.de/Lokal/42293
Keine exakte Übereinkunft gefunden.