
Customer Lifetime Value (CLV) ist allgemein der Deckungsbeitrag, den ein Kunde während seines gesamten „Kundenlebens“ realisiert, diskontiert auf den heutigen Tag. Es ist eine Kennzahl aus der Betriebswirtschaft. Neben historischen Umsätzen wird auch der zukünftig erwartete Umsatz berücksichtigt (Kundenpotenzial). Bei Ermittlung des CLV mu...
Gefunden auf
https://de.wikipedia.org/wiki/Customer_Lifetime_Value

Kennzahl, die den Vermögenswert eines typischen Kunden eines Kundensegments für einzelne Zeitabschnitte einer Kundenbeziehung (Lifetime-Perioden) angibt. Sie dient zur Einschätzung, ob sich die Investition in die Akquisition weiterer Kunden dieses Kundensegments lohnt. Der Customer-Lifetime-Value errechnet sich aus dem durchschnittlichen Gewinn ...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40102

Unter dem Gesichtspunkt von wertorientierter Betriebswirtschaft - dem sog. Value Based Management - besteht ein zentraler Wert darin, wieviele Kunden das Unternehmen haben und vor allem halten kann. Die 'Lebensdauer' (engl.: Lifetime) besteht in der Anzahl der Jahre, die ein Kunde erhalten bleibt....
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42065

Der Customer Lifetime Value ist der Wert des Kunden in der Kundenlebenszeit.
Gefunden auf
https://www.mein-wirtschaftslexikon.de/c/customer-lifetime-value.php
(Marketing) Unter dem Customer Lifetime Value, kurz CLV, versteht man in der Betriebswirtschaft den monetären Wert, den ein Unternehmen am Kunden während seiner Lebenszeit erzielt hat bzw. erzielen wird. Für die nachhaltige Steigerung des Customer Liftime Value ist insbesondere der Aufbau von Kundenzuf...
Gefunden auf
https://www.onpulson.de/lexikon/5943/customer-lifetime-value/
(CLV) Der Customer Lifetime Value stellt den Kundenertragswert dar, d.h. den Wert, den ein Kunde während der Dauer einer Kundenbeziehung zu einem Unternehmen realisiert. Damit kann die Rentabilität eines Kunden bestimmt werden. Zu diesem Zweck werden die kundenspezifischen Ein- und Auszahlungsströme, die während der gesamt...
Gefunden auf
https://www.wirtschaftslexikon.co/i/../d/customer-lifetime-value-clv/custom
Keine exakte Übereinkunft gefunden.