Chartist

Ein Analyst, der seine Finanzprognosen schwerpunktmäßig aus technischer Sicht begründet.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42101

Chartist

Börsenanalysten, welche anhand von Auswertungen einer Vielzahl von > Charts Kauf- bzw. Verkaufsentscheidungen fällen.
Gefunden auf http://www.onvista.de/hilfe/lexikon.html?FROM_LETTER=C&ID_DEFINITION=210

Chartist

'technischer Analyst'; Person, welche Charts auf systematische Weise auswertet (Chart-reading) in der Hoffnung, daraus überlegene Schlüsse auf die zukünftige Preisentwicklung zu ziehen. Der Chartist stützt seine Investitionsentscheidungen somit in der Hauptsache auf Muster und sog. Indikat...
Gefunden auf http://www.deifin.de/glossar

Chartist

Börsenanalysten, welche anhand von Auswertungen einer Vielzahl von Charts Kauf- bzw. Verkaufsentscheidungen fällen.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/Lokal/42219

Chartist

Wertpapieranalyst, der mit Hilfe von Charts arbeitet
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/Lokal/42257

Chartist

(Börse & Finanzen) Chartisten sind Börsenanalysten, die sich der Charttechnik (Charts) bedienen. © Deutsches Derivate Institut
Gefunden auf http://www.onpulson.de/lexikon/6235/chartist/
Keine exakte Übereinkunft gefunden.