Charalampos

CHARALAMPOS, hl. Märtyrer, Bischof, geb. 2. H. 2. Jh. gest. um 203 in Magnesia, Fest: 10.2. - Grieche aus Antiochien in Pisidien, war Priester und Bischof von Magnesia unter Kaiser Septimus Severus (193-211) und dem Statthalter Lucianus. Während der Verkündigung des Evangeliums wurde er festgenommen und seiner priesterlichen Gewä...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/Lokal/40019

CHARALAMPOS

CHARALAMPOS, hl. Märtyrer, Bischof, geb. 2. H. 2. Jh. gest. um 203 in Magnesia, Fest: 10.2. - Grieche aus Antiochien in Pisidien, war Priester und Bischof von Magnesia unter Kaiser Septimus Severus (193-211) und dem Statthalter Lucianus. Während der Verkündigung des Evangeliums wurde ...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42303

Charalampos

(Haralampos) griechische Ikone Charalampos war Bischof unter Kaiser Septimus Severus und dessen Statthalter Lucianus. Vielfältig war die Zahl seiner Wundertaten für Notleidende: Betrübte und Niedergeschlagene tröstete er, eine Frau hat er auf wunderbare Weise vor dem Tod errettet, Gefangene bekehrt. Die Legende ber...
Gefunden auf http://www.heiligenlexikon.de/BiographienC/Charalampos.html
Keine exakte Übereinkunft gefunden.