Carnet

Das Carnet ist ein Zolldokument, dass für die Einfuhr und Ausfuhr von Gütern benötigt wird. Das Carnet ist ein international gültiges Dokument, das von bei den Wirtschaftsministerien ausgestellt wird.
Gefunden auf http://www.mein-wirtschaftslexikon.de/c/carnet.php

CARNet

Croatian Academic and Research Network (CARNet) ist ein Netzwerk für die akademische Forschung in Kroatien. Es wurde 1991 durch das Ministerium der Wissenschaft und der Technologie gegründet und 1995 durch die Regierung eröffnet. Aufgabe von CARNet ist es, „die Infrastruktur, das Wissen und die notwendigen Betriebsmittel für Einzelpersonen u...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/CARNet

Carnet

Ein Carnet (von franz. Carnet, Heft) ist ein (mehrseitig geheftetes) Zolldokument, wobei man drei Arten von Carnets unterscheidet: == Carnet ATA (Carnet Admission Temporaire/Temporary Admission) == Das Carnet ATA ist eine Art „Reisepass“ für Waren, wie zum Beispiel Messegüter, Warenmuster und Berufsausrüstungsgegenstände. Das Carnet ATA er...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Carnet

Carnet

Carnet (franz., spr. -nä), kaufmännisches Notiz-, Taschenbuch, insbesondere ein Auszug aus dem Einkaufsbuch, welcher einen raschen ûberblick über Höhe und Fälligkeit zu machender Zahlungen ermöglicht.
Gefunden auf http://www.retrobibliothek.de/retrobib/kuenstler/index_kuenstler_AE.html

Carnet

Carnet ist französisch und bedeutet "Heft", A.T.A. steht für "vorübergehende Verwendung". Ein Carnet A.T.A. ist also frei übersetzt ein Zollpassierscheinheft für die vorübergehende Einfuhr von Waren.
Gefunden auf http://www.eulerhermes.de/de/euler-hermes/glossar.html
Keine exakte Übereinkunft gefunden.