
Das Attribut below-the-line (engl. für unter der Linie, Abk. BTL) wird im Marketing für alle so genannten „nicht-klassischen“ Werbe- & Kommunikationsmaßnahmen verwendet. Sie stehen damit im Gegensatz zu den Above-the-line-Maßnahmen. == Begriff == Die Herkunft der Bezeichnung ist unklar. Einem Erklärungsansatz zufolge rührt sie vom Bildni...
Gefunden auf
https://de.wikipedia.org/wiki/Below-the-line

Verkaufsförderungsmassnahmen
Gefunden auf
https://www.desig-n.de/werbung_b.htm
(Marketing) Der Ausdruck Below-the-Line (engl. für: unter dem Strich) bezieht sich auf den Anteil der Ausgaben für Aktivitäten, die nicht direkt mit Werbung zu tun haben, etwa Public Relations, Promotion, Sponsoring oder Unterstützung des Außendienstes...
Gefunden auf
https://www.onpulson.de/lexikon/432/below-the-line/
Keine exakte Übereinkunft gefunden.