Beda

Beda ist der männliche Vorname folgender Personen: Beda ist der Familienname folgender Personen: Beda ist Beda ist der Name folgender Orte: ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Beda

Beda

Beda (Baeda), genannt Beda Venerabilis, (lateinisch: der Ehrwürdige, 673-735), englischer Benediktinermönch, Gelehrter und Heiliger, der vor allem durch sein Werk Historia Ecclesiastica Gentis Anglorum (Kirchengeschichte des englischen Volkes) bekannt wurde, das die Geschichte Englands von der römischen Eroberung bis 731, dem Jahr der Vollendung...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/40014

Beda

Beda, männlicher Vorname, der auf Beda , den Namen des angelsächsischen Kirchenlehrers (7./8. Jahrhundert), zurückgeht; Namenstag: 25.† ƒMai. Ursprung und Bedeutung dieses Namens sind noch ungeklärt.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

Beda

der Ehrwürdige, geboren um 672/673, wurde Benediktinermönch in Wearmouth, später in Jarrow und um 702 Priester. In seinen zahlreichen Schriften verwandte er das Gedankengut der kirchlichen Schriftsteller und der heidnischen Antike, um die Heilige Schrift und die kirchliche Lehre verständlich darzustellen. Beda War von großem Einfluss auf den G...
Gefunden auf http://www.heilige.de/

Beda

Vorname. Namenstag: 25.05. angelsächsisch;
Gefunden auf http://www.kirchenweb.at/vornamen/namenstage/vornamen02.htm

Beda

Beda , mit dem Zunamen Venerabilis ("der Ehrwürdige"), Kirchenhistoriker, geb. 674 wahrscheinlich im Flecken Monkton in Northumberland, kam schon im siebenten Lebensjahr in die Klosterschule zu St. Peter in Wearmouth, wurde dann Mönch und Diakonus im Kloster St. Paul zu Jarrow und Lehrer an der Klosterschule. B. starb 26. Mai 735. Sein ...
Gefunden auf http://www.retrobibliothek.de/retrobib/kuenstler/index_kuenstler_AE.html
Keine exakte Übereinkunft gefunden.