Beauceron

Der Beauceron ist eine von der Fédération Cynologique Internationale (FCI) anerkannte französische Hunderasse (FCI-Gruppe 1, Sektion 1, Standard Nr. 44). Seit 2007 wird die Rasse auch vom AKC anerkannt. == Herkunft und Geschichtliches == Die Ursprünge der Rasse liegen in Frankreich in einem der Hütehundschläge der Wanderschäferei. Etwa im 1...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Beauceron

Beauceron

Beschreibung: Das selbstsichere und selbständige auftreten wurde dem Beauceron vermutlich als Herdenhund angezüchtet. Auch in Stresssituationen bleibt er ruhig und nervenstark. Der Beauceron eignet sich deswegen als Hüte-, Bewach- und Schutzhund. Wird er von klein auf in eine Familie integriert und liebevoll erzogen, dann betrachtet er seine Fam...
Gefunden auf http://www.tierportraet.ch/
Keine exakte Übereinkunft gefunden.