Bubo

Bubo (v. lat. bubo „Beule“) steht für: Bubo ist der Name von: ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Bubo

Bubo

Am Hofe Jabbas wurde Bubo, dessen voller Name Buboicullaar war, im allgemeinen nur als Krötenhund bezeichnet. Viele Bewohner von Jabbas Palast dachten er sei nur ein dummes Tier, in Wahrheit war er aber ein sehr intelligentes Wesen, welches als Spion und Attentäter arbeitete. Bubo wollte den Verbrec...
Gefunden auf http://www.starwars-union.de/lexikon/2690/Bubo/

Bubo

Bubo der, entzündliche Schwellung der Lymphknoten besonders in der Leistenbeuge (v. a. bei Geschlechtskrankheiten).
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

Bubo

(Text von 1927) Bubo gr. bubôn Leistendrüse, Leistendrüsengeschwulst, bei Entzündung, Tripper, weichem und hartem Schanker der Geschlechtsteile, Lymphogranulomatosis inguinalis und Pest. Indolenter Bubo die schmerzlose feste Schwellung der Leistendrüsen bei Syphilis. Bubo strumosus lat. struma Kröpf, umfangreiche A...
Gefunden auf http://www.textlog.de/11875.html

Bubo

Bu/bo En: bubo Fach: Pathologie eine sicht- oder tastbare Lymphknotenschwellung; i.e.S. als Leistenbubo (= B. inguinalis).
Gefunden auf http://www.tk-online.de/rochelexikon/ro02500/r04787.000.html

Bubo

Bubo , Uhu, s. Eulen.
Gefunden auf http://www.retrobibliothek.de/retrobib/kuenstler/index_kuenstler_AE.html

Bubo

[der; Plural Bubonen; griechisch] entzündliche Leistenlymphknotenschwellung bei Geschlechtskrankheiten, bei der Beulenpest (Bubonenpest) u. a.Bu¦bo [m. -s; -bo¦nen; Med.] entzündliche Lymphknotenschwellung in der Leistenbeuge [
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42303
Keine exakte Übereinkunft gefunden.