
Verfahren, um Assoziationen, Anmutungen und Imagevorstellungen zu überprüfen
Gefunden auf
https://www.desig-n.de/werbung_a.htm

Sammelbezeichnung für eine Vielzahl von projektiven Techniken in der Markt- und Sozialforschung, mit deren Hilfe assoziative Verknüpfungen, die Versuchspersonen im Experiment oder Befragte im Interview herstellen, psychologisch interpretiert werden.Dabei wird unterschieden zwischen offenen und geschlossenen (gestützten) Assoziationstests. Zu den...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40044

Verfahren, um Assoziationen, Anmutungen und Imagevorstellungen zu überprüfen.
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42293

In der Wirtschaftssoziologie : Wortassoziationstest, Bezeichnung für psychologische Verfahren, bei denen eine Versuchsperson aufgefordert wird, auf ein ihr genanntes Reizwort hin ein oder mehrere andere, ihr gerade einfallende Worte zu nennen (freies Assoziieren) oder mit einem Wort bestimmter Art - z.B. mit einem Wort von entgegengesetzter Bedeu....
Gefunden auf
https://www.wirtschaftslexikon.co/i/../d/assoziationstest/assoziationstest.
Keine exakte Übereinkunft gefunden.