Arrian

Arrian, eigentlich Flavius Arrianos (2. Jahrhundert n. Chr.), griechischer Historiker, in Nikomedeia (Bithynien) geboren. Seine Jugend verbrachte er in Nikopolis (Epiros), wo er Schüler des Philosophen Epiktet war. Von 131 bis 137 n. Chr. war er Statthalter von Kappadokien, später hatte er mehrere Municipalämter in Athen inne. Arrians Schaffe......
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/40014

Arrian

Lucius Flavius Arrianus ({ELSalt|Άρριανός}, auch Arrian oder Arrianus von Nikomedien; * um 85–90 n. Chr. in Nikomedeia in Bithynien; † nach 145/146 n. Chr.) war ein griechischsprachiger römischer Politiker und Geschichtsschreiber. Er verfasste ein Geschichtswerk über Alexander den Großen, eine Monographie über Indien sowie eine Dia...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Arrian
Keine exakte Übereinkunft gefunden.