
Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (kurz: AGMA, Eigenschreibweise agma, bis 10. Januar 2012 ag.ma) ist ein Verein mit Sitz in Frankfurt am Main, der am 12. Januar 1954 als Arbeitsgemeinschaft Leser-Analyse zum Zweck der gemeinsamen, verlags- und senderübergreifenden Durchführung der Leseranalyse - heute Media-Analyse - für die werbungtreiben...
Gefunden auf
https://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitsgemeinschaft_Media-Analyse
(ag.ma) Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e. V. (ag.ma) ist ein Zusammenschluss von Werbungtreibenden, Agenturen und Medien mit dem Ziel, die Leistung von Werbeträgern und deren Nutzern zu analysieren. Die von der ag.ma zu diesem Zweck jährlich durchgeführte Untersuchung ist die Media-Analyse. Die in der ma erhobenen Daten stellen ein...
Gefunden auf
https://www.agf.de/glossar/?name=a
(AG.MA) Die Nachfolgeorganisation der () Arbeitsgemeinschaft Leseranalyse (AGLA), die unter diesem Namen 1972 etabliert wurde, um die auf das Gebiet der elektronischen Medien erweiterte Forschungstätigkeit der früheren AGLA zu berücksichtigen. Nach ihrer Satzung ist Zweck der Organisation 'die Förderung der wissenschaftlichen Erforschung...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40044
Keine exakte Übereinkunft gefunden.