Anaxandridas

Anaxandridas ist ein antiker, griechischer, männlicher Vorname. == Herkunft und Bedeutung == Altgriechisch {Polytonisch|Ἀναξανδρίδας}; Ionisch {Polytonisch|Ἀναξανδρίδης} Der Name ist altgriechischen Ursprungs und bedeutet Gebieter über Menschen. == Varianten == == Bekannte Namensträger == ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Anaxandridas

Anaxandridas

[Sohn des Theopompos] - Anaxandridas ({ELSalt|Ἀναξανδρίδας}), der Sohn des Theopompos, dem König von Sparta aus dem Haus der Eurypontiden, war der Vater des Archidamos und Vorfahre des Leotychidas I. Er hatte einen älteren Bruder Archidamos, dessen Sohn Zeuxidamos wurde nach Theopompos Tod König. Er wird man...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Anaxandridas_(Sohn_des_Theopompos)

Anaxandridas

[König von Sparta] - Anaxandridas ({ELSalt|Ἀναξανδρίδας}), der Sohn des Leon, war ein König von Sparta aus dem Haus der Agiaden. Zu seiner Zeit regierte Krösus in Lydien. == Familie == Anaxandridas war mit der Tochter seines Bruders verheiratet. Da die Ehe kinderlos blieb forderten ihn die Ephoren auf sich s...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Anaxandridas_(König_von_Sparta)
Keine exakte Übereinkunft gefunden.