Altenbach

[Bennewitz] - Altenbach ist ein Ortsteil von Bennewitz im Freistaat Sachsen. == Geschichte == Die Ersterwähnung war 1421 als Altinbach mit 14 Einwohnern. Die Geschichte Altenbachs ist eng mit der von Leulitz verbunden, weil es fast immer Filialdorf von Leulitz war. 1529 gehörte Altenbach zum Amt Grimma. 1540 wurde der Ort...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Altenbach_(Bennewitz)

Altenbach

Altenbach ist der Name folgender Orte: ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Altenbach

Altenbach

[Schriesheim] - Altenbach im Odenwald war bis 1972 eine selbständige Gemeinde und ist seitdem Stadtteil von Schriesheim im baden-württembergischen Rhein-Neckar-Kreis. Altenbach liegt auf einer Höhe von {Höhe|283|DE-NN|link=true} und hat etwa 2000 Einwohner (Stand: 2005). Altenbach wurde erstmals 1401 urkundlich erwähnt...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Altenbach_(Schriesheim)
Keine exakte Übereinkunft gefunden.