Aldebert

ALDEBERT (Adalbert), fränkischer Bischof in Neustrien zur Zeit des Wynfrith Bonifatius. - A. war ein Schwärmer und wurde auf Betreiben des Bonifatius 744 auf der Synode zu Soissons als Ketzer verurteilt. Er unterwarf sich nicht dem von der fränkischen Generalsynode von 745 bestätigten Absetzungsurteil und der über ihn verh&...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/Lokal/40019

Aldebert

ALDEBERT (Audebert, Otbert): sel. fränkischer Graf, 8./9. Jh., Fest: 22.4. - A. stammte von Ostrevant im Hennegau und war verheiratet mit der sel. Regina (Regine) von Denain. Zusammen mit ihr hatte er der Tradition nach zehn Töchter. Für diese gründeten Aldebert und Regina im Jahre 764 das Kloster Denain bei Valenciennes. Ihre Tochter Raginfred...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/Lokal/40019

ALDEBERT

(Adalbert) ALDEBERT (Adalbert) , fränkischer Bischof in Neustrien zur Zeit des Wynfrith Bonifatius. - A. war ein Schwärmer und wurde auf Betreiben des Bonifatius 744 auf der Synode zu Soissons als Ketzer verurteilt. Er unterwarf sich nicht dem von der fränkischen Gen...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42303

Aldebert

Aldebert ist der Familienname folgender Personen: ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Aldebert
Keine exakte Übereinkunft gefunden.