Akamas

Sohn von Theseus und Phaidra, Bruder des Demophon
Gefunden auf http://www.gottwein.de/Myth/MythA.php

Akamas

[Sohn des Theseus] - Akamas ({ELSalt|Ἀκάμας}; lat. Akamant) ist eine Figur der griechischen Mythologie. Akamas ist ein Sohn des Theseus und der Phaidra. Wie sein Bruder Demophon nahm er am Trojanischen Krieg teil. Er war einer der eponymen Phylenheroen Athens. Mit dem Akamas ist der Mythos um die thrakische Prinzessi...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Akamas_(Sohn_des_Theseus)

Akamas

Akamas bezeichnet: in der griechischen Mythologie: Außerdem: ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Akamas

Akamas

[Sohn des Eussoros] - Akamas ({ELSalt|Ἀκάμας}) ist ein Thraker der griechischen Mythologie In Homers Ilias ist er ein Sohn des Eussoros. Im Trojanischen Krieg ist er der Anführer der Thraker und zeichnet sich durch seine Schnelligkeit und Tapferkeit aus, wird aber von Aias dem Telamonier getötet. Bei Dictys Cretens...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Akamas_(Sohn_des_Eussoros)

Akamas

[Sohn des Antenor] - Akamas ({ELSalt|Ἀκάμας}) ist in der griechischen Mythologie der Anführer der mit den Troern verbündeten Dardaner im Trojanischen Krieg. In Homers Ilias ist er der Sohn des Antenor und der Theano, der Priesterin der Athene in Troja. Er ist neben seinem Bruder Archilochos einer der tapfersten Kä...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Akamas_(Sohn_des_Antenor)
Keine exakte Übereinkunft gefunden.