Aegidius

Aegidius, auch (heiliger) Ägidius, (um 640 bis ca. 720), Eremit und Klostergründer. In der zweiten Hälfte des 7. Jahrhunderts soll Ägidius (†žSchildhalter†) aus Athen in die heutige Provence (Frankreich) gekommen sein, wo er zunächst als Einsiedler lebte. Der Legende zufolge nährte ihn eine Hirschkuh mit i...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/40014

Aegidius

[Feldherr] - Aegidius († 464/65) war ein weströmischer Heermeister des 5. Jahrhunderts. == Leben == Aegidius stammte vermutlich (was sich aber nur aus Indizien erschließen lässt) aus der gallo-römischen Senatorenfamilie der Syagrii – der Konsul des Jahres 382, Flavius Afranius Syagrius, könnte sein Groß- oder Urgr...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Aegidius_(Feldherr)

Aegidius

Aegidius, Ägidius, römischer Feldherr, † Â  464/465.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134
Keine exakte Übereinkunft gefunden.