Admete

Admete ist Tochter des Eurystheus. Die Amazone Hippolyte hatte von Ares einen Gürtel als Geschenk erhalten, den Admete begehrte. Herakles wurde deshalb beauftragt, den Gürtel zu beschaffen. Herakles erbeutete den Gürtel.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/40056

Admete

Admete ({ELSalt|Ἀδμήτη}) ist in der griechischen Mythologie die Tochter des Eurystheus und Priesterin der Hera. In der Bibliotheke des Apollodor begehrt sie den Gürtel der Amazonenkönigin Hippolyte, den diese für ihre Tapferkeit von Ares erhalten hatte. Daraufhin wird Herakles in Erfüllung einer seiner zwölf Arbeiten ausgesandt, um den...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Admete

Admete

Admete , im griech. Mythus Tochter des Eurystheus, Priesterin der Hera, erhielt von Herakles den Gürtel der Amazonenkönigin Hippolyte.
Gefunden auf http://www.retrobibliothek.de/retrobib/kuenstler/index_kuenstler_AE.html

Admete

[Begriffsklärung] - Admete steht für: ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Admete_(Begriffsklärung)
Keine exakte Übereinkunft gefunden.