Absatzforschung

Absatzforschung ist eine anderer Begriff für Marktforschung.
Gefunden auf http://www.mein-wirtschaftslexikon.de/a/absatzforschung.php

Absatzforschung

Derjenige Bereich der Marktforschung, der sich mit der systematischen Beschaffung und Verarbeitung von Informationen, die für die Marketingentscheidungen eines Unternehmens relevant sind und sich dabei unmittelbar auf den Absatz von Gütern und Dienstleistungen beziehen, befasst.Absatzforschung schließt die Gewinnung und Verarbeitung unternehmens...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/40044

Absatzforschung

Die Absatzforschung beschäftigt sich mit der Beschaffung und Erhebung von Daten zur Beurteilung des Absatzes mit Hinblick auf die Entwicklung neuer Marketing-Konzeptionen für ein Produkt oder einen Teilmarkt. Dabei werden sowohl unternehmensinterne wie auch -externe Daten herangezogen. Gegenstand der Untersuchungen sind dabei die Produkt- und Sor...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42293
Keine exakte Übereinkunft gefunden.