Abdas

Abdas hießen folgende Personen: Siehe auch: ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Abdas

Abdas

Abdas war Bischof von Kaskhar in Persien - wohl am Van-See zwischen Bitlis und Van in der heutigen Türkei gelegen. Er starb zusammen mit seinem Kollegen Abdjesus, dem Priester Abdalaha, 28 Gefährten und sieben Jungfrauen in der Christenverfolgung des persischen Kaisers Shapur II. Stadlers Vollständiges Heiligenlexikon
Gefunden auf http://www.heiligenlexikon.de/BiographienA/Abdas2.html

Abdas

(Audas) Abdas war Bischof von Ardaschir in Persien. Er wurde zusammen mit den Priestern Haschu und Isaak, dem Schreiber Aprem, dem Diakon Papa, den Laien Daduk und Durtan sowie seinem Bruder Papa während der Christenverfolgung des persischen Kaisers Jezdegerd I. angeklagt, sie hätten einen heidnischen Feueraltar zerstört. Abdas s...
Gefunden auf http://www.heiligenlexikon.de/BiographienA/Abdas_Audas.html
Keine exakte Übereinkunft gefunden.