Adolf Loos

Adolf Loos (1870-1933), österreichischer Architekt, der zu den Wegbereitern des Internationalen Stiles in Europa gehörte. Er wurde in Brünn (Mähren) geboren und hielt sich nach seinem Studium in Dresden zwischen 1893 und 1896 in den USA auf, bevor er sich in Wien niederließ. Er wurde besonders durch die Chicago School (Schule von Chicago) mit
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/40014

Adolf Loos

Adolf Loos (* 10. Dezember 1870 in Brünn; † 23. August 1933 in Kalksburg) war ein österreichischer Architekt. Er gilt als einer der Pioniere der modernen Architektur. == Leben == === Jugend und Ausbildung === Adolf Loos wurde in Brünn 1870 als Sohn des Steinmetzen und Bildhauers Adolf Loos (1831-1879) geboren, von dem er nicht nur seine küns
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_Loos

Adolf Loos

österreichischer Architekt, * 10. 12. 1870 Brünn, †  23. 8. 1933 Kalksburg bei Wien; seit 1896 in Wien erfolgreicher Vorkämpfer der modernen Sachlichkeit in der Architektur, besonders in der Ablehnung jeglichen Ornaments und in der Forderung nach zweckgerichtetem Bauen...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42303
Keine exakte Übereinkunft gefunden.