Kopie von `SEO, Content, Search Analytics und Copywriting`
Die Wörterliste gibt es nicht mehr oder die Website ist nicht (mehr) online.
Nachstehend finden Sie eine Kopie der Informationen. Eventuell ist die Information nicht mehr aktuell.
Wir weisen Sie darauf hin, bei der Beurteilung der Ergebnisse kritisch zu sein.
Kategorie: Automatisierung > Search Content Optimization (SCO)
Datum & Land: 27/06/2010, De.
Wörter: 47
AdWords-API
Google-Anwendung, mit der z.B. automatisch Keywords, Werbetexte oder URL-Reports erstellt werden können.
Affiliateprogramm
Marketing-Kooperation zwischen einem Produkt-Anbieter und einem Webseitenbetreiber. Letzterer wirbt über Banner-Anzeigen oder auch Textlinks für das Produkt des Partner-Anbieters und bekommt pro verkauftes Produkt eine Provision.
Algorithmus
mathematisches Schema zur Berechnung bestimmter Größen. In Bezug auf Suchmaschinenoptimierung: Kriterien, nach denen Webseiten in Suchmaschinen gelistet werden.
Bad Neighbourhood
Böse" Seiten, auf die oder von denen verlinkt wird.
DAU
Abkürz. von Digital-analog-Umsetzer , oder auch für dümmster anzunehmender User.
Deeplink
Hyperlink, der auf eine tieferliegende Webseite verlinkt und nicht auf die Startseite.
Domainpopularität
Je höher die Anzahl der Domains, von denen Verlinkungen auf eine bestimmte Seite gehen, desto höher die Domainpopularität der Seite.
Duplicate Content
Inhalt, der im Internet doppelt vorhanden ist; größte "SEO-Sünde".
Filter
Kriterien, nach denen die Suchmaschine bestimmte Seiten aus den Ergebnissen herausfiltert oder herabstuft. Z.B. als Strafe für das Verschicken von Spam.
Focused Crawling
Google benötigt für die Erstellung eines neuen Index etwa einen Monat. Dieser Vorgang wird durch Focused Crawling verkürzt. Wenn Google feststellt, dass Webseiten nicht oder nur sehr selten verändert werden, reduziert sich die Besuchshäufigkeit des Google
Footer
Fußzeile, um eine Webseite optisch abzuschließen.
Forum
Kommunikationsangebot in einer Community; manche Foren erfordern eine Registrierung, bevor der User Fragen oder Beiträge posten kann; Foren sind meist thematisch unterteilt; User können sowohl antworten als auch einen eigenen Beitrag posten.
Google
Meistgenutzte Suchmaschine.
Google Analytics
Kostenloser Webanalyse-Dienst von Google.
Hub
Linkverzeichnisse mit der Funktion, Informationen zu bündeln.
Index
Summe aller Seiten bei Google.
Keyword
Suchbegriff, den der User bei Google eingibt, um eine bestimmte Information zu erhalten.
Keyword Density
Häufigkeit von Suchbegriffen.
Landing Pages
Für bestimmte Keywords optimierte Unterseiten.
Link Popularity
Anzahl an externen Links, die auf eine Webseite verweisen, gilt als Maßstab für die Bedeutung und das Gewicht einer Webseite.
Link-Tausch
Gegenseitiges Setzen von Links.
Logfile
Aufzeichnungen eines Webservers, in denen jeder Abruf einer Webseite protokolliert wird.
LSO
Abkürz. von Latent Semantische Optimierung; Platzieren von Keywords in bestimmten thematischen Umgebungen.
Meta-Tags
HTML-Tags auf einer Webseite, die die Beschreibung der Seite, sowie wichtige Keywords enthalten.
Onpage / Offpage
Optimierungen auf der Seite und außerhalb der Seite.
Page Impressions
Auch Page Views; Sichtkontakte eines Besuchers zu einer Einzelseite innerhalb einer ganzen Website.
Pagerank
Maßstab von Google, um die Wertigkeit einer Webseite zu definieren.
Paid Listing
Auch Paid Inclusion; Aufnahme einer Webseite in den Index von Suchmaschinen gegen Bezahlung.
Quelltext
Der Quelltext einer Softwarekomponente definiert in der Syntax der jeweiligen Programmiersprache den Programmablauf.
Query
Engl. für Such-Abfrage
Ranking
Auflistung der Suchergebnisse einer Suchmaschine; die Position der Website in der Liste steht für den Grad ihrer Relevanz zu einem Keyword.
Referrer
Herkunft eines Website-Besuchers.
Robot
Auch Spider oder Webcrawler; Programm, das automatisch das Web durchsucht und Webseiten analysiert.
Sandbox
Filter, der verhindert, dass Seiten im Ranking angezeigt werden.
SCO
Abkürz. von Search Content Optimization; Hinzufügen und Optimieren von Inhalten für Google und andere Suchmaschinen.
SEM
Abkürz. von Search Engine Marketing; Schalten von Anzeigen auf Suchergebnisseiten.
SEO
Abkürz. von Search Engine Optimization; Suchmaschinenoptimierung
SERPS
Abkürz. von Search Engine Result Pages; auch Ranking.
Sitelinks
Verfeinerungen der Suchergebnisse im Google-Ranking.
Sitemaps
Übersicht aller Unterseiten einer Website.
SMM
Abkürz. von Social Media Marketing; Werben auf Web 2.0-Portalen.
SMO
Abkürz. von Social Media Optimization; Nutzen von Web 2.0-Angeboten für die Optimierung.
Social Bookmarking Tool
Kostenloser Internet Service, in dem man seine favorisierten Webseiten auflisten, speichern und mit anderen Usern teilen kann. z.B. Mr Wong.
Spam
Reine Werbeseiten im Suchmaschinenindex.
Traffic
Engl. für Verkehr; alle Useraktivitäten auf einer Webseite.
Unique Content
Nur einmal im Netz verfügbarer Inhalt. Gegenteil von Duplicated Content.
XML
Abkürz. von Extensible Markup Language; Standard, der beschreibt, wie unter anderem Markup-basierte Sprachen aufgebaut werden können.