Roser

Roser ist der Familienname folgender Personen: Siehe auch: ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Roser

Roser

Roser, Röser, Familiennamenforschung: Ableitung auf ...er zu Rose 1), 2), 3), 4).
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

Roser

Roser Biogr.: Wilhelm R., 1817†“1888, Chirurg, Marburg R.-König-Mundsperrer arretierbares Spreizinstrument zum ûberwinden einer Kieferklemme u. zum... (mehr) R.-Nélaton-Linie an der Körperoberfläche die Verbindungslinie zwisch...
Gefunden auf http://www.tk-online.de/rochelexikon/ro32500/r33639.000.html

Roser

Roser , Wilhelm, Chirurg, geb. 26. März 1817 zu Stuttgart, habilitierte sich 1841 in Tübingen für Chirurgie und gab mit Wunderlich das "Archiv für physiologische Heilkunde" heraus. Nachdem er einige Jahre Hospitalwundarzt in Reutlingen gewesen, ging er als Professor der Chirurgie nach Marburg, wo er 16. Dez. 1888 starb. Er schrieb: &q...
Gefunden auf http://www.retrobibliothek.de/retrobib/kuenstler/index_kuenstler_AE.html
Keine exakte Übereinkunft gefunden.