Langsam

== Beschreibung, Quelle == == Lizenz == ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Langsam

Langsam

(Text von 1910) Gemach 1). Langsam 2). Langsam zeigt eine geringere Bewegung überhaupt an, gemach (vgl. Art. 661) setzt aber noch hinzu, daß der Bewegte dabei keine Anstrengung oder Mühe empfinde. Daher wird langsam von den Bewegungen aller Körper, gemach hingege...
Gefunden auf http://www.textlog.de/40257.html

langsam

lang¦sam [Adj. ] 1 lange Zeit benötigend, mit geringer Geschwindigkeit; ~e Fortschritte; l. arbeiten, gehen; es geht l. voran; l., aber sicher [ugs.] nicht schnell, aber beständig 2 [Adv. ] mit der Zeit, allmählich; l. verstehe ich es
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42303

langsam

(langsam (im Kopf)) begriffsstutzig , denkfaul , dösig , stumpfsinnig
Gefunden auf http://www.openthesaurus.de/synonyme/langsam
Keine exakte Übereinkunft gefunden.