KBA

[Kanone] - Die KBA ist eine von Rheinmetall Defence entwickelte einläufige Maschinenkanone. Die KBA ist eine konventionelle gasdruckbetriebene Maschinenkanone im Kaliber 25 mm mit einer Kadenz von 600 Schuss pro Minute. Eingesetzt wird die Schusswaffe als automatische Bordkanone in Türmen von Kampfschützenpanzern, Mannsc...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/KBA_(Kanone)

KBA

Die Abkürzung KBA steht für: Kirchliche Einrichtungen: Parteien: Öffentliche Einrichtungen: Vereine, Vereinigungen und Unternehmen: Technisches und Verordnungen: Sonstiges: ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/KBA

kbA

kbA [Abk. für] kontrollierter biologischer Anbau
Gefunden auf https://www.enzyklo.de/lokal/42303

KBA

Abkürzung für:Kraftfahrt-BundesamtDas KBA ist der zentraler Informationsdienstleister rund um das Kraftfahrzeug und seine Nutzer.
Gefunden auf https://www.enzyklo.de/lokal/42519

KBA

Kraftfahrt-Bundesamt in Flensburg wurde 1957 eingerichtet. Das KBA erfasst die Daten der in Deutschland zugelassenen Fahrzeuge (Kfz-Kennzeichen und Halter, Führerscheinbesitzer usw.). Seit dem 1. Mai 1974 wird dort auch das Punkte-Register für "Verkehrssünder" geführt.
Gefunden auf http://www.kfz.de/glossar/k.htm
Keine exakte Übereinkunft gefunden.