Dactyl

[Mond] - Dactyl ist ein kleiner Mond des Asteroiden Ida, welcher zum S-Typ-Hauptgürtel in der Koronis-Gruppe gehört, einem Asteroidengürtel zwischen Mars und Jupiter. Er ist der erste bekannte Asteroidenmond. Sein mittlerer Durchmesser beträgt 1,4 Kilometer. == Entdeckung und Benennung == Dactyl wurde am 17. Februar 199...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Dactyl_(Mond)

Dactyl

» Daktyl» Einträge anzeigen, die diesen Eintrag verlinkenLetztes Update: 10.06.2008 Autor des Eintrags: Cougar
Gefunden auf http://www.starwars-union.de/lexikon/90/Dactyl/

Dactyl

Mond des Asteroiden Ida, der 1993 von der Raumsonde Galileo entdeckt wurde.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42303

Dactyl

[Dactyl] Name des von der Galileosonde 1993 entdeckten Mondes des Asteroiden Ida. Es ist der erste bekannte Mond eines Asteroiden. Er ist 1.6 mal 1.4 mal 1.2 km gross und hat eine mittlere Dichte von 2.6 g cm-3. Zum Zeitpunkt der Entdeckung war er etwa 100 km von Idas Zentrum entfernt.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/Lokal/42695
Keine exakte Übereinkunft gefunden.