
Beschwerdemanagement ist die Gesamtheit aller systematischen Maßnahmen, die ein Unternehmen bei artikulierter Unzufriedenheit des Kunden mit den Sachleistungen des Leistungserbringers oder seines Erfüllungsgehilfen ergreift, um die Zufriedenheit des Beschwerdeführers wieder herzustellen und gefährdete Kundenbeziehungen zu stabilisieren. Die Be...
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https://de.wikipedia.org/wiki/Beschwerdemanagement

Das Beschwerdemanagement umfasst sämtliche geplanten und konzeptionell durchgeführten Aktivitäten, die zur zielorientierten Behandlung von artikulierter Kundenunzufriedenheit ergriffen werden. Die grundsätzlichen Ziele sind, die Kundenzufriedenheit bei den Beschwerdeführern wiederherzustellen sowie ...
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https://unternehmerinfo.de/Lexikon/B/Beschwerdemanagement.htm

Darunter wird das ganzheitliche, organisierte Management von Kundenbeschwerden verstanden. Kundenbeschwerden werden erfasst und analysiert. Diese Auswertungen bilden die Grundlage für Planung, Durchführung und Kontrolle vorbeugender Maßnahmen. Effizientes Beschwerdemanagement ist die Vorraussetzung für Kundenzufriedenheit im Handel.
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https://www.enzyklo.de/Lokal/42004

Das Beschwerdemanagement umfaßt sämtliche geplanten und konzeptionell durchgeführten Aktivitäten, die zur zielorientierten Behandlung von artikulierter Kundenunzufriedenheit ergriffen werden. Die grundsätzlichen Ziele sind, die Kundenzufriedenheit bei den Beschwerdeführern wiederherzustellen sowie Schwachstellen bei Produkten/Dienstleistungen...
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https://www.gbt.ch/Lexikon/B/Beschwerdemanagement.html

Das Beschwerdemanagement ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor eines Unternehmens im Bezug auf den Umgang mit seinen Kunden.Das Beschwerdemanagement ist ein Teil des Kundenmanagement und hat das hintergründige Ziel die Kundenzufriedenheit zu erhöhen und somit Wiederverkäufe zu erzielen und damit mehr Gewinn zu erzielen.Das Beschwerdeman...
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https://www.mein-wirtschaftslexikon.de/b/beschwerdemanagement.php
(Marketing) Beschwerdemanagement ist eine Managementtechnik zur Beurteilung, Bewertung und Beantwortung von Mängelrügen...
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https://www.onpulson.de/lexikon/462/beschwerdemanagement/

Die sachgemäße Bearbeitung von Reklamationen und Beschwerden kann sich für ein Wirtschaftsunternehmen als ein subtiles Instrument der Marktbearbeitung erweisen. Sie ist mit Schwerpunkt vor allem im Bereich der kostspieligeren Gebrauchsgüter ein Mittel zum Abbau der bei diesen häufig sich einstellenden kognitiv en Dissonanzen nach erfolgtem ....
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https://www.wirtschaftslexikon.co/i/../d/beschwerdemanagement/beschwerdeman
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