Wido

WIDO: Ehrw. (sel.) Zisterzienserabt, gest. an einem 23.1. um 1240 in Klaarkamp Fest: 23.1. - Zunächst war W. Zisterzienserabt im Kloster Adwert. Dann wurde er im Jahre 1218 Nachfolger des berühmten Abtes Gerbrand als Abt von Klaarkamp. Immer wieder wird sein vorbildhaftes Klosterleben hervorgehoben. Das Todesjahr ist unbekannt, nur der Todestag w...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/Lokal/40019

Wido

Vorname. Namenstag: 23.01. Kurzform v. Zusammensetzung mit 'Widu-' altsächsisch = Holz, Wald; (bekannter ist aber die romanisierte Form: Guido)
Gefunden auf http://www.kirchenweb.at/vornamen/namenstage/vornamen23.htm

Wido

Wido, Wito, Widu, alter deutscher männlicher Vorname, Kurzform von Namen, die mit »Wid-«, »Wit-« gebildet sind, z. B. Widukind und Witold. Italienische Form: Guido.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

WIDO

WIDO: Ehrw. (sel.) Zisterzienserabt, gest. an einem 23.1. um 1240 in Klaarkamp Fest: 23.1. - Zunächst war W. Zisterzienserabt im Kloster Adwert. Dann wurde er im Jahre 1218 Nachfolger des berühmten Abtes Gerbrand als Abt von Klaarkamp. Immer wieder wird sein vorbildhaftes Klosterleben herv...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42303
Keine exakte Übereinkunft gefunden.