Weltempfänger

Ein Weltempfänger ist ein Radiogerät, das speziell zum Empfang von Kurzwellenrundfunksendern ausgelegt ist. Der Name ergibt sich aus der Tatsache, dass Kurzwellen sich von einem einzigen Sender aus über den gesamten Globus ausbreiten und so weltweit empfangen werden können. Erfunden wurde der Weltempfänger im Jahre 1939 von Eugene F. McDonald...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Weltempfänger

Weltempfänger

Welt¦emp¦fän¦ger [m. 5 ] Rundfunkgerät, mit dem man sehr weit entfernte Sender, meist Kurzwellensender, empfangen kann
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42303

Weltempfänger

[Band] - Weltempfänger war eine deutsche Band, die Mitte der 1990er aktiv war. Das zehnköpfige "Musikensemble" (so die eigene Bezeichnung) veröffentlichte 1995 sein einziges Album "Hammerschmidt ist raus". == Geschichte == Die Gruppe wurde im August 1992 auf Betreiben von Nico (damals Norbert) Walser gegründet, der scho...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Weltempfänger_(Band)
Keine exakte Übereinkunft gefunden.