Tolle

(Haare) Der Ausspruch "na der hat eine Tolle auf dem Kopf" ist bestimmt schon den meisten einmal untergekommen. Was bedeutet er ueber? Urspruenglich war das Wort "Tolle" im Fachjargon der Begriff fuer die Frisur allgemein. Zur Umgangssprache wurde der Ausdruck in den 50er Jahren, womit dann eher die Schmalztolle oder Schmalzlocke popul?rer ...
Gefunden auf http://www.cosmoty.de/lexikon/t/Tolle/

Tolle

Tolle ist der Name folgender Personen: ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Tolle

Tolle

Tol¦le [f. 11 ] Locke, Haarbüschel
Gefunden auf https://www.enzyklo.de/lokal/42303

Tolle

eine tolle Tolle (scherzhaft) , Fell , Föhnwelle , Haar , Haarlocke , Haarwelle , Kopfbehaarung , Locke , Matte , Pelz , Schmalzlocke , Stirnlocke , Strähne , Sturmlocke , Welle , Wolle
Gefunden auf http://www.openthesaurus.de/synonyme/Tolle
Keine exakte Übereinkunft gefunden.