Thyestes

Thyestes, in der griechischen Mythologie Enkel des Tantalus, Sohn des Pelops und der Hippodameia und Bruder des Atreus, mit dem er in eine unversöhnliche Fehde verwickelt war. Gemeinsam mit seinem Bruder ermordete er seinen Stiefbruder Chrysippos, den Lieblingssohn des Pelops, und wurde daraufhin von diesem verflucht und aus dem Land vertrieben. S...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/40014

Thyestes

Thyestes ist Sohn des Pelops und der Hippodameia, Bruder des Atreus, Vater von Pelopeia und Aigisthos. Atreus vertrieb seinen Bruder Thyestes, da dieser seine Frau Aërope verführt hatte. Später scheinbar versöhnt, bewirkte er die Heimkehr des Bruders, schlachtete dessen Kinder und setzte sie ihm als Mahl vor. Seine zweite Frau, ...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/40056

Thyestes

Sohn von Pelops und Hippodameia. Bruder des Atreus. Wie alle Pelopiden hatte er zur Erinnerung an die Elfenbeinschulter, die die Götter seinem Vater gegeben hatten, ein elfenbeinfarbenes Mal an der Schulter, die (so Aristot.Poet.16) Karkinos in seiner Thyestes-Tragödie als 'Stern' bezeichnet.
Gefunden auf http://www.gottwein.de/Myth/MythT.php

Thyestes

Thyestes (altgr. Θυέστης; deutsch auch Thyest), der Sohn des Pelops und der Hippodameia ist in der griechischen Mythologie ein König von Mykene und der Vater von Pelopeia und Aigisthos. Thyestes und Atreus ermordeten gemeinsam ihren Halbbruder Chrysippos und wurden hierfür aus dem Land ihrer Väter verbannt. Sie flohen zu Eurystheus, dem ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Thyestes

Thyestes

Thyẹstes, griechische Mythologie: Sohn des Pelops, Bruder des Atreus, mit dem er verfeindet war, zeugte mit der eigenen Tochter Pelopeia Ägisth.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

Thyéstes

Thyéstes , Bruder des Atreus (s. d.).
Gefunden auf http://www.retrobibliothek.de/retrobib/kuenstler/index_kuenstler_AE.html

Thyestes

griechische Sagengestalt, Sohn des Pelops , Bruder des Atreus , erhält von diesem als Rache für die Verführung der Königin Aerope die eigenen Kinder geschlachtet und zum Mahl vorgesetzt (`thyestische Mahlzeit`) , Vater des Ägisth, der Atreus tötet (Atridenflu...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42303
Keine exakte Übereinkunft gefunden.