(TKP) Preis, den man für das Erreichen von 1000 Kontakten bezahlen muss. Es wird jedoch noch zwischen zwei Unterarten unterschieden Qualitativer TKP und quantitativer TKP. Anhand der Preishöhe kann man auch die Angesehenheit des Mediums abschätzen.
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42293

Der Tausender-Kontakt-Preis (TKP) ist ein Begriff der aus der Print-Werbung in die Online-Werbung übernommen worden ist. Er bezeichnet den Preis, der für tausend Online-Werbeeinblendungen gezahlt werden muss. Die alternative englische Bezeichnung ist Cost Per Thousand (CPM). Siehe auch: Ad...
Gefunden auf
https://www.it-administrator.de/lexikon/tausender-kontakt-preis.html
(Marketing) Der Tausender-Kontakt-Preis (TKP) ist ein Begriff aus der Werbebranche und bringt die Häufigkeit der Einblendungen einer Anzeige in ein Verhältnis zu den Werbungskosten. Diese Kennziffer wird sowohl in den klassischen Printmedien als auch bei neuen online-Medienformaten verwendet. Werbetreib...
Gefunden auf
https://www.onpulson.de/lexikon/4805/tausender-kontakt-preis/
Keine exakte Übereinkunft gefunden.